Weine und Spirituosen

für Feinschmecker und Genießer

Zeit für einen guten Tropfen

Eines der beliebtesten Mitbringsel sind Blumen, Brände, Wein oder ein Fläschchen Sekt. Das ist verständlich, denn Blumen erfreuen und ein guter Tropfen erwärmt das Herz.

Da liegt es auf der Hand, dass man bei uns zum kreativen Blumenstrauß auch einen hervorragenden Brand oder Likör bekommt. Unsere feinen Obstbrände wie die Williamsbirne, Apfel, Quitte oder Haselnuss kommen von der österreichischen Traditionsbrennerei Thomas Prinz (Vorarlberg). Die Fein-Brennerei besteht seit 1886 und zählt mit zu den besten Brand-Erzeugern Österreichs. Legendär sind sein Hausschnaps und die “Alte Marille”. Unbedingt mal probieren!

Wer Whiskey-Innvoationen liebt, hat sicherlich am “Irish Mist” Freude, eine aromatische Komposition aus irischem Whiskey, Gewürzen und Honig. Darüber hinaus gibt es wechselnd feinste Destillate aus Deutschland.

Perligen Höchstgenuss versprechen die Jahrgangssekte aus der österreichischen Traditionskellerei Schlumberger. Ein schönes Geschenk ist der “White Secco” in der Schmuckdose. Der im Flaschengärverfahren hergestellte Sekt besticht durch seine Fruchtnoten und feine lang anhaltende Perlage.